Sonntag, 13. Februar 2011

Was bisher geschah - Notarbesuch

So es geht weiter.... Nachdem die Entscheidung gefallen ist gingen wir mit dem Vertriebsleiter und der Maklering der Fa. Walser zum Notar direkt am Münchner Karlsplatz. Mann, mann, mann... Das erste mal mit zwei Kindern in die völlig überfüllte vorweihnachtliche Stadt. Was man nicht alles für ein geeignetes zuhause unternimmt. Nun denn, weiter im Text. Im Endeffekt ist so ein Notartermin eine komische Sache. Es werden die vorbereiteten Verträge vorgelesen und im Nachgang beurkundet. Das ganze hätte eigentlich in 30 Minuten abgehandelt werden können wäre da nicht......
.... unsere zweieinhalb Jahre alte Tochter ;-) Sie hatte es sich zu Aufgabe gemacht die komplette Kanzlei in Beschlag zu nehmen und unser kleiner (4 Monate) hat die Maklerin zur Alleinunterhaltung gesichert. Alles in allem und vor allem im Nachhinein ganz LUSTIG :-)

Zum Termin selbst gibt es natürlich auch noch was zu sagen:
1. Es war die teuerste Unterschrift unseres Lebens
2. es kann trotzdem noch alles schiefgehen und
3. Wir haben noch Zeit mit dem bezahlen :-)
Warum das? Es ist noch ein Vorverkaufsrecht auf dem Grundstück, dass noch gelöscht werden muss. Dann wird aus einem Grundstück vier gemacht und das geht erst nach der Vermessung. Bis das alles amtlich ist, ist der Winter vorbei :-) Zudem werden wir nur Zahlungspflichtig, wenn das mit unserer Finanzierung klappt und zweitens die Baugenehmigung erteilt ist... Ansonsten wäre außer Spesen nichts gewesen :-)
So gleich gibts noch nen Post mit der Fortsetzung und mit Bildern vom Grundstück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen